Start-up Beratung

Von Stuttgart in die Welt…

Mein erstes Gewerbe habe ich mit 18 gegründet. Ohne wirklich ein Konzept und Businessplan zu besitzen, musste ich die harte Schule des Lebens gehen und habe hier viele Erfahrungen sammeln können und müssen.

Was aus einem Hobby und einer Vision entstand führte dann 2012 dazu, dass ich wieder in die Selbständigkeit ging um so Tourneen und Bookings für Musiker umsetzten zu können. Scheitern? Na klar, auch hier lief nicht alles Rund und ich durfte ein weiteres Mal feststellen, dass sein eigenes Business zu beseitzen viel von einem abverlangt. Gerade zu Beginn gibt es viele Stolpersteine und Hürden.

Auch hier habe ich erstmal kapituliert und die Selbständigkeit auf den Nebenerwerb geschoben und so hier und da ein paar Zusatzeinnahmen verdient.

Wer aber einmal die Luft mit dem eigenen Business geschnuppert hat, den lässt dies nicht mehr in Ruhe. Somit habe ich dann 2015 alles auf eine Karte gesetzt und arbeite seit dem voll und ganz selbständig. YAY!!!

All dieses Know-How und Wissen teile ich mit euch gerne, wenn ihr euer eigenes Start-Up und Business gründent wollt. Ob Stuttgart, Tübingen oder Berlin, dank neuer Medien können wir super remote zusammenarbeiten.